Kurzbeschreibung:
Wo kommt eigentlich der Nikolaus her? Und was ist seine Geschichte? Diese stimmungsvolle finnische Produktion erzählt mit viel winterlichem Flair von der Entstehung einer der schönsten Traditionen – dem selbstlosen Schenken und Freude bereiten. Selbstlos ist nämlich Waisenkind Nikolas, der nach dem Tod seiner Eltern und Schwester darauf angewiesen ist, bei fremden Familien in einem Dorf in Lappland unterzukommen. Für ihre Großzügigkeit bedankt sich der Junge jedes Jahr zur Weihnachtszeit mit selbstgeschnitzten Holztieren, auch noch als er vom grimmigen Tischler Iisakki in die Lehre genommen wird. Die märchenhafte Erzählweise, schöne Schneelandschaften, stimmungsvolle Settings sowie der ganz besondere Weihnachtsglanz machen diesen Kinderfilm zu einem Highlight – nicht nur an den Festtagen!
Filmtitel: Wunder einer Winternacht – Die Weihnachtsgeschichte
Originaltitel: Joulutarina
Genre: Drama
Regie: Juha Wuolijoki
Darsteller: Hannu-Pekka Björkman (Nikolas), Otto Gustavsson (Nikolaus (13 Jahre)), Jonas Rinne (Nikolas (7 Jahre)), Kari Väänänen (Iisakki), Minna Haapkylä (Kristiina), Mikka Leppilampi (Hannus), Mikko Kouki (Eemeli)
Produktionsjahr: 2007
Land: Finnland
Länge: 77 Minuten
FSK: ab 6 Jahren
Versionen
DVD: bei Amazon anzeigen
Blu-ray: bei Amazon anzeigen
Amazon Video: bei Amazon anzeigen
Film Trailer:
Weitere Versionen:
Noch keine Stimmen.
Bitte warten...
Gefällt Ihnen der Film?

Kommentar verfassen