Kurzbeschreibung:
Die kleine Rose wird als Baby auf den Stufen des Greenwoods Waisenhauses ausgesetzt. Dort nimmt sich die gutmütigen Mrs. Hartley (Nancy Stafford) ihrer an. Gemeinsam mit anderen Kindern wächst sie dort in einer liebevollen Umgebung auf und alles scheint gut zu sein, bis eines Tages ein schwerer Schicksalsschlag alles ändert…. Rose wird in das Irongates Waisenhaus gebracht. Anstelle der Wärme und Freundlichkeit von Mrs. Hartley, erwartet sie dort die Strenge des kalten und grausamen Schulleiters Mr. Crampton. Einzig an Weihnachten erwartet die Kinder dort ein kleiner Lichtblick: Dann nämlich soll jedes Kind eine Orange vom freundlichen und großzügigen Bruder des Schulleiters erhalten und Rose ist zunächst voller Vorfreude. Doch dieses Jahr liegt es allein an ihr und den anderen Waisenkinder das Weihnachtsfest zu retten und den hartherzigen Mr. Crampton, das Fest der Nächstenliebe näher zu bringen.
Filmtitel: Orangen zu Weihnachten – Eine klassisch-schöne Weihnachtsgeschichte
Originaltitel: Christmas Oranges
Genre: Drama
Regie: Bruce Newbold, John Lyde
Darsteller: Bailee Michelle Johnson (Rose), Edward Herrmann (Mr. Crampton), Nancy Stafford (Mrs. Hartley), Savanna Kylie Lewis (Emily), Juliette Lyde (Mary), Yolanda Wood (Polly)
Produktionsjahr: 2012
Land: USA
Länge: 100 Minuten
FSK: ab 6 Jahren
Versionen
DVD: bei Amazon anzeigen
Amazon Video: bei Amazon anzeigen
Film Trailer:
Rating: 5.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...
Gefällt Ihnen der Film?

Kommentar verfassen