Kurzbeschreibung:
Ebenezer Scrooge hasst Weihnachten, verabscheut Menschen und beutet die Angestellten seiner Bank aus. Doch an diesem Weihnachten wird er vom Geist seines verstorbenen Partners besucht, der ihm ankündigt, dass noch drei weitere Geister zu Scrooge kämen. Der erste ist der Geist der vergangenen Weihnacht, der ihm die Liebe vor Augen führt, die Scrooge durch seine Habgier verlor. Der zweite ist der Geist der gegenwärtigen Weihnacht, der ihm das Leben seines armen Angestellten Bob Cratchit zeigt. Der dritte Geist zeigt Scrooge seine eigene, trostlose Zukunft, die er erleiden wird, wenn er sein Verhalten nicht rechtzeitig ändert…
Filmtitel: Scrooge (1970)
Originaltitel: Scrooge
Genre: Fantasy, Drama
Regie: Ronald Neame
Darsteller: Albert Finney (Ebenezer Scrooge), Alec Guinness (Geist von Jacob Marley), David Collings (Bob Cratchit), Edith Evans (Geist der vergangenen Weihnacht), Kenneth More (Geist der gegenwärtigen Weihnacht), Michael Medwin (Fred), Laurence Naismith (Fezziwig), Anton Rodgers (Tom Jenkins), Kay Walsh (Mrs. Fezziwig), Frances Cuka (Ethel Cratchit), Gordon Jackson (Tom), Geoffrey Bayldon (Pringle), Mary Peach (Freds Frau)
Produktionsjahr: 1970
Land: Großbritannien
Länge: 113 Minuten
FSK: ab 6 Jahren
Versionen
DVD: bei Amazon anzeigen
Noch keine Stimmen.
Bitte warten...
Gefällt Ihnen der Film?

Kommentar verfassen