Kurzbeschreibung:
Der Film “Liebe im Weihnachtspark” (Originaltitel: “Christmas at Dollywood”) erzählt die Geschichte von Rachel Lewis, einer erfolgreichen Eventplanerin aus New York City. Rachel erhält den Auftrag, die Weihnachtsfeier in Dollywood, dem Themenpark von Country-Musik-Legende Dolly Parton, zu organisieren.Rachel kehrt daraufhin in ihre Heimatstadt in Tennessee zurück, wo sie Luke, den Leiter des Unterhaltungsbereichs des Parks, kennenlernt. Luke ist zunächst skeptisch gegenüber Rachels Fähigkeiten und möchte die Feier lieber alleine organisieren. Doch Rachel ist entschlossen, ihren Job zu machen und überzeugt Luke schließlich, dass sie ihm helfen kann.

Im Laufe der Zusammenarbeit kommen sich Rachel und Luke näher und verlieben sich ineinander. Doch ihre Beziehung ist nicht einfach, denn Luke ist ehrgeizig und möchte Geschäftsführer des Parks werden. Er befürchtet, dass Rachel ihm dabei in die Quere kommen könnte.

Am Ende des Films findet Luke heraus, dass Rachel nicht seine Karriere ruinieren will, sondern ihn unterstützt. Er erkennt, dass er sie liebt und sie gemeinsam Dollywood zu einem noch erfolgreicheren Ort machen können.

Neben der Liebesgeschichte zwischen Rachel und Luke erzählt der Film auch die Geschichte von Dolly Parton, die Dollywood in den 1980er Jahren gegründet hat. Parton spielt sich selbst im Film und ist eine wichtige Mentorin für Rachel.

Der Film “Liebe im Weihnachtspark” ist eine klassische Weihnachtsromanze, die mit viel Humor und Herz erzählt wird. Der Film ist geprägt von der festlichen Atmosphäre von Dollywood und der Musik von Dolly Parton.

Zusammenfassung der Haupthandlung:

Rachel Lewis, eine erfolgreiche Eventplanerin aus New York City, erhält den Auftrag, die Weihnachtsfeier in Dollywood zu organisieren. Rachel kehrt in ihre Heimatstadt in Tennessee zurück, wo sie Luke, den Leiter des Unterhaltungsbereichs des Parks, kennenlernt. Luke ist zunächst skeptisch gegenüber Rachels Fähigkeiten und möchte die Feier lieber alleine organisieren. Rachel ist entschlossen, ihren Job zu machen und überzeugt Luke schließlich, dass sie ihm helfen kann. Im Laufe der Zusammenarbeit kommen sich Rachel und Luke näher und verlieben sich ineinander. Luke ist ehrgeizig und möchte Geschäftsführer des Parks werden. Er befürchtet, dass Rachel ihm dabei in die Quere kommen könnte. Am Ende des Films findet Luke heraus, dass Rachel nicht seine Karriere ruinieren will, sondern ihn unterstützt. Er erkennt, dass er sie liebt und sie gemeinsam Dollywood zu einem noch erfolgreicheren Ort machen können. Zusammenfassung der Nebenhandlung:

Dolly Parton, die Gründerin von Dollywood, ist eine wichtige Mentorin für Rachel. Rachels beste Freundin, Emily, unterstützt sie bei der Organisation der Weihnachtsfeier. Lukes Rivale, Ben, versucht, die Feier zu sabotieren. Weitere Details:

Der Film wurde 2019 in Tennessee gedreht. Dolly Parton hat einen Gastauftritt als sie selbst. Der Film wurde von Lifetime Television produziert.

Kritik:

Der Film “Liebe im Weihnachtspark” wurde von Kritikern überwiegend positiv aufgenommen. Er wurde gelobt für seine romantische Geschichte, seine festliche Atmosphäre und die Musik von Dolly Parton.

Filmtitel: Liebe im Weihnachtspark
Originaltitel: Christmas at Dollywood
Genre: Drama, Familienfilm, romantische Komödie
Regie: Michael Robison
Darsteller: Danica McKellar (Rachel), Niall Matter (Luke), Zoë Noelle Baker (Ava), Yan-Kay Crystal Lowe (Maggie), Jason Cermak (Eric), Sarah Strange (Gail), Christine Cattell (Ginger), Garwin Sanford (Lyle), Dolly Parton (Dolly Parton), Pauline Egan (Alexis), Barry W. Levy (Carl), Chris Shields (Mark Haber), Andrew Moxham (Vince Blackwell), Ramon Terrell (Chef), Shelby Lynn Bramlett (Dollywood Attendee), Beth Callahan (Dollywood Attendee), Jessica Cori (Dollywood Attendee), Sarah Fawaz (Dollywood Attendee)
Produktionsjahr: 2019
Land: USA
Länge: 83 Minuten
FSK:
Versionen
DVD: bei Amazon anzeigen
Amazon Video: bei Amazon anzeigen
Film Trailer:
No votes yet.
Please wait...


0 Kommentare

Kommentar verfassen