Kurzbeschreibung:

Santa… verzweifelt gesucht (Originaltitel: Desperately Seeking Santa) ist ein kanadischer Fernsehfilm aus dem Jahr 2011. Er wurde am 7. November 2011 auf dem US-amerikanischen Fernsehsender ABC Family ausgestrahlt. In Deutschland wurde der Film erstmals am 24. Dezember 2012 auf dem Pay-TV-Sender Sky Cinema gezeigt.

Handlung

Jennifer Walker ist die PR-Managerin eines in die Jahre gekommenen Einkaufszentrums in Toronto. Um die Besucherzahlen zu erhöhen, kommt sie auf die Idee, einen sexy Santa Claus zu veranstalten. Der Gewinner soll den traditionellen Weihnachtsmann im Einkaufszentrum ersetzen.

Bei der Castingshow wird David Moretti ausgewählt. Er ist ein attraktiver junger Mann, der sich als Koch versucht, aber bisher nicht viel Erfolg hatte. Jennifer ist von Davids Ausstrahlung zunächst nicht begeistert. Sie findet ihn arrogant und unprofessionell.

Doch im Laufe der Zeit lernt sie David besser kennen und beginnt, sich in ihn zu verlieben. David ist auch von Jennifer angetan, aber er weiß, dass sie eine Karrierefrau ist, die sich auf ihre Arbeit konzentriert.

Als die Weihnachtszeit näher rückt, muss Jennifer sich entscheiden, ob sie ihre Karriere oder ihre Liebe priorisieren will.

Kritik

Der Film wurde von Kritikern überwiegend positiv aufgenommen. Lob wurde vor allem für die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern Laura Vandervoort und Nick Zano geäußert.

Die New York Times schrieb: “Laura Vandervoort und Nick Zano sind ein charmantes Paar, und der Film ist eine unterhaltsame und leichtgewichtige Weihnachtskomödie.”

Die Chicago Tribune meinte: “Desperately Seeking Santa ist eine süße und herzerwärmende Geschichte über Liebe, Familie und den Geist der Weihnacht.”

Fazit

Santa… verzweifelt gesucht ist eine romantische Weihnachtskomödie, die mit viel Charme und Witz erzählt wird. Der Film ist perfekt für alle, die sich an einem gemütlichen Abend vor dem Fernseher aufwärmen wollen.

Filmtitel: Santa… verzweifelt gesucht
Originaltitel: Desperately Seeking Santa
Genre: romantische Komödie
Regie: Craig Pryce
Darsteller: Laura Vandervoort (Jennifer Walker), Nick Zano (David Morretti), Paula Brancati (Marissa Marlet), John Bregar (Neal McCormick), Patrick Garrow (Edgar Hillridge), Natalie Krill (Brittany), Gerry Mendicino (Mr. Moretti), Chris Violette (Vincent Morretti), Katie Griffin (Sonia Moretti), Shamier Anderson (Hipster Jeremy), Damien Atkins (Choreographer), Lisa Berry (Christine Mayweather), Diane Fabian (Mrs. Clark), Jai Jai Jones (George), Kim Roberts (Tonya), Reg Dreger (Fat Santa), Marium Carvell (Maureen), Sam Kalilieh (Father)
Produktionsjahr: 2011
Land: Kanada
Länge: 87 Minuten
FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Versionen
DVD: bei Amazon anzeigen
Amazon Video: bei Amazon anzeigen
No votes yet.
Please wait...


0 Kommentare

Kommentar verfassen