Kurzbeschreibung:
Nicht überall auf der Welt feiert man Weihnachten im Überfluss, nicht überall liegen Dutzende teure Geschenke unter dem Weihnachtsbaum, nicht überall sind es glückliche Familien, die in der Lage sind, ihren Kindern eine tolles Fest zu bereiten. Mutter Martha Evans ist so eine Mutter, die alles für ihre Kinder tun würde, doch immer wieder Stolperfallen vor die Füße geworfen bekommt. Martha Evans wird gespielt von Kristy Swanson, die seit 1984 erfolgreich in Film und Fernsehen zu sehen ist. Am meisten Bekanntheit erlangte sie mit der Rolle der Buffy in Buffy – Der Vampir-Killer aus dem Jahr 1992. Für ihre Rolle in diesem Film wurde Nachwuchsstar Kirstin Dorn (Sarah und Harley) mit einem Young Artist Award“und einem Grace Award ausgezeichnet. Der preisgekrönte Craig Clyde (Das Geheimnis des wilden Mustangs) schrieb das Drehbuch für diese Geschichte und führte auch selbst Regie. Martha Evans wird von ihrem nichtsnutzigen Mann mit zwei Töchtern und Stiefsohn sitzen gelassen. Das gesamte Geld der Familie hat er gleich mitgenommen, weswegen Martha sich schnell um einen Job und ein neues Zuhause kümmern muss. Einen Job findet sie schließlich in einem Restaurant, das früher für sein selbst gebrautes Bier berühmt war, heute aber im Dornröschenschlaf liegt. So wird Martha ihre offenen Rechnungen nicht bezahlen können und es droht ein sehr tristes Weihnachtsfest zu werden, doch hinter den Kulissen sind geheime Kräfte am Werk – ist der Heiligabend noch zu retten? Alles geht schief? Kein Geld für Geschenke? Kein Geld für den Weihnachtsbaum? Kein eigenes Zuhause? Keinen lieben Ehemann? Was soll’s, jetzt wird Weihnachten erst recht gefeiert, denn davon kann und darf man sich nicht abhalten lassen. So viel Mut und Entschlusskraft und jede Menge lieber Freunde und Bekannte, da kann ja eigentlich nichts schief gehen. Frohe Weihnachte, jetzt erst recht ist ein Trost spendender und trotzdem sehr fröhlicher Film.
Filmtitel: Frohe Weihnachten – Jetzt erst recht
Originaltitel: A Christmas Wish
Genre: Komödie, Drama
Regie: Craig Clyde
Darsteller: Kristy Swanson (Martha Evans), Kirstin Dorn (Mel Evans), Edward Herrmann (Les McCallum), K.C. Clyde (Joe Hopkins), Tess Harper (Trudy Willis), Kevin Lee Herring III (Miles Evans), Mike Hagerty (Owen Bullington), Page Petrucka (Lola Metcalf), Star Herrmann (Carol Ann Bullington), Danielle Chuchran (Jeanie Bullington), Bart Johnson (Cal Evans), Claudia Mejia (Carmelita Carnes), Kent Richards (Jim Carnes), Shawn Nottingham (Frank Rasmussen)
Produktionsjahr: 2011
Land: USA
Länge: 97 Minuten
FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Versionen
DVD: bei Amazon anzeigen
Film Trailer:
Noch keine Stimmen.
Bitte warten...
Gefällt Ihnen der Film?

Kommentar verfassen