Kurzbeschreibung:
Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele ist eine weihnachtliche Komödie aus dem Jahr 2021, die in den 1980er Jahren in Chicago spielt. Der Film erzählt die Geschichte des zehnjährigen Jake Doyle, der sich nichts sehnlicher wünscht, als ein Nintendo Entertainment System (NES) zu Weihnachten zu bekommen. Doch seine Eltern sind skeptisch, ob sie sich die teure Konsole leisten können.

Jake ist verzweifelt und beschließt, sich seinen Wunsch selbst zu erfüllen. Er nimmt einen Job als Zeitungsjunge an und spart sein ganzes Geld. Außerdem versucht er, ein NES auf dem Schwarzmarkt zu kaufen. Doch seine Bemühungen werden von einem tragischen Unfall überschattet, der das NES in Verruf bringt.

Jake ist am Boden zerstört, aber er gibt nicht auf. Er schließt sich einer Gruppe von Freunden an, die sich ebenfalls ein NES wünschen. Gemeinsam brechen sie zu einer Odyssee durch Chicago auf, um die Konsole zu finden.

Auf ihrer Reise erleben die Kinder viele Abenteuer. Sie treffen auf einen mysteriösen Antiquitätenhändler, einen skrupellosen Schwarzmarkthändler und eine Gruppe von Jugendlichen, die sich für Videospiele begeistern.

Am Ende gelingt es Jake, sein Ziel zu erreichen. Er bekommt ein NES und erlebt ein unvergessliches Weihnachtsfest.

Kritik

“Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele” ist ein charmanter und nostalgischer Film, der die Magie der 80er Jahre einfängt. Der Film ist voller Herz und Humor und wird vor allem Fans von Videospielen ansprechen.

Die Schauspieler in dem Film sind allesamt gut besetzt. Neil Patrick Harris gibt einen sympathischen Jake, der sich mit seinen Sorgen und Träumen in die Herzen der Zuschauer spielt. Winslow Fegley ist als junger Jake ebenfalls sehr überzeugend.

Die Regie von Michael Dowse ist solide. Er schafft es, die 80er Jahre mit viel Liebe zum Detail wiederzuerleben. Der Film ist voller Anspielungen auf die Popkultur des Jahrzehnts, darunter “Super Mario”, “The Goonies” und “E.T. – Der Außerirdische”.

“Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele” ist ein unterhaltsamer und kurzweiliger Film, der sich perfekt für einen gemütlichen Weihnachtsabend eignet.

Fazit

“Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele” ist ein gelungener Weihnachtsfilm, der die Magie der 80er Jahre einfängt. Der Film ist voller Herz und Humor und wird vor allem Fans von Videospielen ansprechen.

Filmtitel: Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele
Originaltitel: 8-bit Christmas
Genre: Komödie, Familienfilm
Regie: Michael Dowse
Darsteller: Steve Zahn (John Doyle), June Diane Raphael, Neil Patrick Harris (Erwachsener Jake Doyle), Sophia Reid-Gantzert (Annie Doyle), Cyrus Arnold (Josh Jagorski), Winslow Fegley (Jake Doyle), Maya Misaljevic (Kind im Bus), Jacob Laval (Connor Stump), Santino Barnard (Evan Olsen), Christy Bruce (Katie Doyle), David MacInnis (Mr. Halberg), Jackson Reid (Kind im Bus), William Poulin (WGN Man), Michael Dyson (alter Hausmeister), Chandler Dean (Timmy Kleen), James McDougall (Santa), Che Tafari (Mikey Trotter), Kevin Dennis (Gary Gruseki)
Produktionsjahr: 2021
Land: USA
Länge: 97 Minuten
FSK: ab 6 Jahren
Versionen
Amazon Video: bei Amazon anzeigen
Film Trailer:
Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...


0 Kommentare

Kommentar verfassen