Kurzbeschreibung:
Gerade erst hat Mélodie ihren Traumjob bei einer Veranstaltungsagentur gefunden, als das aufwändig für Heiligabend geplante Konzert der Wiener Philharmoniker durch einen kleinen Unfall des Pianisten ernsthaft gefährdet wird. Kurz bevor ihre launische Chefin sie endgültig feuert, kommt Mélodie der rettende Einfall – sie muss den aus der Öffentlichkeit verschwundenen Starpianisten Michael Grimaud aufspüren und ihn zu einem einmaligen weihnachtlichen Auftritt auf Schloss Schönbrunn überreden. Der Tipp des freundlichen Hausmeisters bringt sie auf die richtige Fährte, und schon bald findet sich Mélodie in den tief verschneiten österreichischen Alpen wieder. Leider hat Michael keinerlei Interesse daran, seine gemütliche Berghütte gegen den Konzertsaal des Schlosses einzutauschen und pfeift auf seine ruhmreiche Vergangenheit. So leicht gibt sich Mélodie jedoch nicht geschlagen. Langsam erlangt sie das Vertrauen des ehemaligen Pianisten, doch als sich Michael nach einem Missverständnis von ihr verraten fühlt, steht nicht nur Mélodies Karriere auf dem Spiel, sondern auch die in ihr aufkeimenden Gefühle. Sie muss eine Entscheidung treffen, um das Weihnachtsfest noch retten zu können. DIE MELODIE DER LIEBE ist eine wunderbar turbulente Weihnachtskomödie und eine federleichte Liebesgeschichte im Schnee. In der winterlichen Bergwelt der Tiroler Alpen entspinnt sich zwischen Christbaumkugeln und Kaiserschmarrn ein romantischer Kampf der Geschlechter um Hoffnung, Musik und die allerschönste Sache der Welt.
Filmtitel: Die Melodie der Liebe
Originaltitel: Coup de foudre sur un air de Noël
Genre: romantische Komödie,Drama
Regie: Alexandre Laurent
Darsteller: Barbara Cabrita (Mélodie), Lannick Gautry (Michaël), Didier Flamand (Christian), Ilys Barillot (Emma), Achille Marques da Costa (Lucien), Brigitte Fossey (Monique), Marek Vasut (Ernest), Milan Bahúl (Klaus), Michael Goldschmid (Nikolas), Cyrielle Debreuil (Stephanie Louvier), Daniela Hirsh (Klaus Tochter)
Produktionsjahr: 2018
Land: Frankreich
Länge: 90 Minuten
FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Versionen
DVD: bei Amazon anzeigen
Film Trailer:
No votes yet.
Please wait...


0 Kommentare

Kommentar verfassen