Kurzbeschreibung:
Heiligabend, 1850. Der geizige Ebenezer Scrooge (Patrick Stewart) lässt auch an Weihnachenten seine Mitmenschen unter seiner schlechten Laune leiden. Bob Cratchit (Richard E. Grant), der bei dem Geizhals angestellt ist, wird immer wieder das Opfer von dessen herzlosen Boshaftigkeiten. Doch in der Weihnachtsnacht bekommt Scrooge unerwarteten Besuch – vom Geist seines verstobenen Partners Jacob Marley. Marley ist zurückgekehrt, um den Geizkragen zu warnen: Für alles Leid, das er zu Lebzeiten verursacht, wird Scrooge im Jenseits büßen müssen. Doch er bekommt eine letzte Chance: Drei Geister werden ihn besuchen und auf die Probe stellen …
Filmtitel: A Christmas Carol – Die Nacht vor Weihnachten
Originaltitel: A Christmas Carol
Genre: Fantasy
Regie: David Hugh Jones
Darsteller: Patrick Stewart, Joel Grey, Richard E. Grant
Produktionsjahr: 1999
Land: USA
Länge: 94 Minuten
FSK: ab 6 Jahren
Versionen
DVD: bei Amazon anzeigen
Noch keine Stimmen.
Bitte warten...
Gefällt Ihnen der Film?

Kommentar verfassen