Kurzbeschreibung:

In dem romantischen Weihnachtsfilm Zufälle gibt’s – Das große Weihnachtsglück (Originaltitel: A Godwink Christmas: Miracle of Love) aus dem Jahr 2021 von Heather Hawthorn Doyle treffen sich die beiden Hauptfiguren Eric und Joy zufällig in einer kleinen Gemeinde im US-Bundesstaat Washington. Eric ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der nach dem Tod seiner Frau seine Sinnsuche verloren hat. Joy ist eine junge Krankenschwester, die nach einer schweren Krankheit ihren Glauben an das Gute in der Welt wiedergefunden hat.

Eric ist in der Gemeinde, um sein neues Unternehmen zu eröffnen, eine Baumschule. Joy ist dort, um bei den Aufräumarbeiten nach einem Feuer zu helfen, das ein Wohnhaus zerstört hat. Die beiden helfen sich gegenseitig und kommen sich näher.

Eric ist beeindruckt von Joys positiver Lebenseinstellung und ihrer Liebe zum Mitmenschen. Joy ist von Erics Intelligenz und seinem Sinn für Humor angezogen. Die beiden verlieben sich ineinander.

Doch ihre Liebe steht vor einigen Herausforderungen. Eric ist ein Workaholic und hat Angst, sich wieder zu binden. Joy hat noch nicht ganz über ihre Krankheit hinweggefunden und ist nicht sicher, ob sie bereit für eine neue Beziehung ist.

Als Joys Mutter schwer erkrankt, ist Eric für sie da. Er unterstützt sie und gibt ihr Kraft. Joy erkennt, dass sie Eric liebt und dass er der Richtige für sie ist.

Mit Gottes Hilfe überwinden Eric und Joy ihre Herausforderungen und finden zueinander. Sie heiraten am Weihnachtsabend und erleben ein großes Weihnachtsglück.

Kritik

Zufälle gibt’s – Das große Weihnachtsglück ist ein typischer Hallmark-Weihnachtsfilm mit einer süßen Liebesgeschichte, einer Prise Romantik und einer guten Portion Weihnachtszauber. Die Schauspieler Katherine Barrell und Alberto Frezza sind gut besetzt und spielen ihre Rollen glaubwürdig.

Die Geschichte ist zwar vorhersehbar, aber dennoch charmant und unterhaltsam. Der Film vermittelt eine positive Botschaft über die Kraft der Liebe und den Glauben an das Gute in der Welt.

Fazit

Zufälle gibt’s – Das große Weihnachtsglück ist ein schöner und unterhaltsamer Weihnachtsfilm, der für alle Fans des Genres geeignet ist.

Filmtitel: Zufälle gibt’s – Das große Weihnachtsglück
Originaltitel: A Godwink Christmas: Miracle of Love
Genre: Drama, romantische Komödie
Regie: Heather Hawthorn Doyle
Darsteller: Katherine Barrell (Joy Fickett), Alberto Frezza (Eric Fellman), Josh Ssettuba (Adam), Faith Wright (Sadie), Christine Cattell (Katie Graber), Malcolm Stewart (Dr. Louis Graber), Nelson Wong (Angelo), Linden Banks (Glenn Adams), Darien Martin (Tony Romero), Lauren Akemi Bradley (Emily Romero), Lesley Mirza (Markie), William MacDonald (John Fellman), Beverley Elliott (Jo-Ann Fellman), Calix Miguel (Charlie Romero), Blair Penner (Danny), Daryl Shuttleworth (Jim Fickett), Bethany Stanley (Chloe), Denzel Onaba (Kid)
Produktionsjahr: 2021
Land: USA,Kanada
Länge: 84 Minuten
FSK:
Versionen
DVD: bei Amazon anzeigen
Film Trailer:
No votes yet.
Please wait...


0 Kommentare

Kommentar verfassen