Kurzbeschreibung:
Volkmar Stenzel ist ein Filialleiter, wie er im Buche steht: korrekt, verantwortungsbewusst und immer für die Kunden da. Doch Typen wie der 57-Jährige werden in der globalen Finanzwelt ebenso wenig gebraucht wie Filialen in ländlichen Gegenden. Als der chinesische Konzern, der gerade seine Frankfurter Bank geschluckt hat, ihm den jungen Karrieristen Tutz zur Bearbeitung “seiner” Filiale schickt, fühlt sich Stenzel wertlos und “aus dem Zug gefallen”. Er protestiert gegen die Ungerechtigkeit und zeigt endlich das, was seine Frau Barbara seit langem von ihm verlangt: Mut. Mit dem Geld vom Konto eines Verstorbenen gibt er der maroden Kita, in die seine verstorbene Tochter ging, den dringend benötigten Übergangskredit. Seine Notlüge, es handele sich um eine Finanzierung aus einem geheimen Sonderfonds, lockt bald weitere Interessenten an. Berauscht von seinem Handeln vergibt Stenzel weitere “Sonderkredite” – auch an die junge Straßenmusikerin Jana, die ihn an seine Tochter erinnert – und sorgt so für einen überraschenden Aufschwung in der verschlafenen Stadt. Leider gibt es einen Haken: Wenn bis zur Schließung der Filiale an Heiligabend nicht alle Kredite zurückgezahlt sind, kommt Stenzel in die Teufelsküche.
Filmtitel: Stenzels Bescherung
Originaltitel:
Genre: Komödie,Drama
Regie: Marc-Andreas Bochert
Darsteller: Michael Baral (Nick Schönau), Anna Fischer (Jana), Johanna Gastdorf (Barbara Stenzel), David A. Hamade (Könat), Herbert Knaup (Volkmar Stenzel), Adnan Maral (Mahmoud Umut), Jonas von Lingen (Verkäufer)
Produktionsjahr: 2019
Land: Deutschland
Länge: 89 Minuten
FSK:
Versionen
No votes yet.
Please wait...

0 Kommentare

Kommentar verfassen