Kurzbeschreibung:
Kati und Jonas sind um die dreißig und ein modernes Paar – mit jeweils eigener Wohnung und viel Selbstverwirklichung. Weihnachten naht und die beiden planen ihre Flucht vor dem Weihnachtstrubel nach Mauritius. Doch plötzlich überwältigt Kati die Sentimentalität: Sie kann ihre Sehnsucht nach Familienglück und eigenen Kindern nicht mehr unterdrücken und entschließt sich nach großem Partnerkrach im letzten Moment dazu, doch weiße Weihnachten zu feiern – im Kreis ihrer Familie. Und sie lädt sich – ohne Jonas – zum Weihnachtsfest ihrer Schwester Luiserl ein. Doch im romantisch verschneiten Landhaus der Schwester sorgen allerdings deren Gatte Joe, die beiden Schwiegermütter und Omamas sowie die beiden Kinder für heftige Turbulenzen unter dem Lichterbaum. Die weihnachtliche Idylle entpuppt sich sehr bald als schlechte Inszenierung, getrau dem schönen Kinderreim: Advent, Advent – der Christbaum brennt!
Filmtitel: Single Bells
Originaltitel:
Genre: Komödie
Regie: Xaver Schwarzenberger
Darsteller: Inge Konradi (Omama), Johanna von Koczian (Lilibet), Martina Gedeck (Kathi), Mona Seefried (Luiserl), Gregor Bloeb (Jonas Meixner)
Produktionsjahr: 1997
Land: Österreich
Länge: 90 Minuten
FSK: ab 12 Jahren
Versionen
DVD: bei Amazon anzeigen
Film Trailer:
Noch keine Stimmen.
Bitte warten...
Gefällt Ihnen der Film?

Kommentar verfassen