Kurzbeschreibung:
Ausgerechnet an Heiligabend kommen die drei Firpo-Brüder Bill, Dave und Alvin auf die glorreiche Idee, dem kleinen, verschlafenen Städtchen Paradise einen Besuch abzustatten. Ein liebenswerter Ort, mit noch liebenwerteren Bewohnern und einer geradezu sträflich unbewachten Bank. Diese Gelegenheit können sich die drei schrägen Vögel natürlich nicht entgehen lassen und schneller, als die Polizei erlaubt, befinden sich die Firpos im Besitz von 270 000 Dollar. Das einzige woran die drei jetzt noch denken, ist eine möglichst schnelle Flucht. Doch leichter gesagt, als getan, denn Paradise ist komplett eingeschneit und rund um die Stadt toben wilde Schneestürme. Der erste Versuch, die Stadt zu verlassen endet im Chaos, denn die Firpos fallen mit samt ihrem Wagen von einer Brücke. Klatschnaß, ohne Wagen und total frustriert haben die drei Pechvögel doch noch Glück im Unglück, denn ein freundlicher Autofahrer, der sich als der Direktor der Bank entpuppt, nimmt sie „netterweise“ mit nach Paradise.
Filmtitel: Schneesturm im Paradies
Originaltitel: Trapped in Paradise
Genre: Komödie
Regie: George Gallo
Darsteller: Nicolas Cage (Bill Firpo), Jon Lovitz (Dave Firpo), Dana Carvey (Alvin Firpo), Donald Moffat (Clifford Anderson), Madchen Amick (Sarah Collins)
Produktionsjahr: 1994
Land: USA
Länge: 111 Minuten
FSK: ab 12 Jahren
Versionen
DVD: bei Amazon anzeigen
Noch keine Stimmen.
Bitte warten...
Gefällt Ihnen der Film?

Kommentar verfassen