Kurzbeschreibung:
Der 6-jährige Antoine wünscht sich nichts sehnlicher, als einmal mit dem Weihnachtsmann in dessen Schlitten zu fahren. Als in der Nacht vor Weihnachten dieser plötzlich auf dem Balkon des Jungen auftaucht, denkt Antoine, sein Wunsch sei in Erfüllung gegangen. Er merkt nicht, dass es sich nicht um den echten Weihnachtsmann handelt, sondern um einen Einbrecher, der auf einem Raubzug durch die schicken Appartements von Paris ist. Obwohl dieser alles versucht, um Antoine loszuwerden, lässt der Junge sich nicht abwimmeln. Auf der Suche nach ihren jeweiligen Träumen, erklimmen sie gemeinsam die Dächer von Paris. Für diese eine Nacht entsteht ein ungleiches Team aus einem geschickten Dieb und einem kleinen Jungen, welche zusammen ein unvergessliches Abenteuer erleben.
Filmtitel: Lieber Weihnachtsmann
Originaltitel: Le père Noël
Genre: Komödie
Regie: Alexandre Coffre
Darsteller: Tahar Rahim (Weihnachtsmann), Victor Cabal (Victor), Annelise Hesme (Mutter), Michaël Abiteboul (Vater Fouettard), Philippe Rebbot (Camille), Amélie Glenn (Marie), Jean-François Cayrey (Metropolizist 1), Djibril Gueye (Metropolizist 2)
Produktionsjahr: 2014
Land: Frankreich
Länge: 78 Minuten
FSK: ab 6 Jahren
Versionen
DVD: bei Amazon anzeigen
Blu-ray: bei Amazon anzeigen
Amazon Video: bei Amazon anzeigen
Film Trailer:
Weitere Versionen:
Noch keine Stimmen.
Bitte warten...
Gefällt Ihnen der Film?

Kommentar verfassen