Kurzbeschreibung:
Prinz Colin von Belgravia besucht im Rahmen einer PR-Tour zur Weihnachtszeit den New Yorker Stadtteil Queens. Dort lernt er die Bäckerin Dee Dee kennen, die für eine Benefizgala Gebäck backt. Colin verschweigt Dee Dee seine wahre Identität und lässt sich von ihr als Klavierspieler für die Gala engagieren.Während der gemeinsamen Vorbereitungen verlieben sich Colin und Dee Dee ineinander. Colin ist von Dee Dee’s Herzlichkeit und Bodenständigkeit fasziniert, während Dee Dee von Colin’s Charme und Witz angetan ist.

Als Colin’s wahre Identität ans Licht kommt, ist Dee Dee zunächst überfordert. Sie kann sich nicht vorstellen, mit einem Prinzen zusammen zu sein. Doch Colin überzeugt sie, dass sie füreinander bestimmt sind.

Kritik

“Ein Weihnachtsprinz in Queens” ist eine typische romantische Komödie mit all den bekannten Klischees. Der Film ist gut gemacht und unterhaltsam, aber auch etwas vorhersehbar.

Die Hauptdarsteller, Colin Ferguson und Ashley Park, sind sympathisch und haben gute Chemie miteinander. Die Nebenfiguren sind ebenfalls gut besetzt, aber etwas klischeehaft.

Die Handlung ist geradlinig und folgt dem klassischen Muster einer romantischen Komödie. Colin und Dee Dee verlieben sich ineinander, müssen aber einige Hindernisse überwinden, bevor sie zusammen sein können.

Insgesamt ist “Ein Weihnachtsprinz in Queens” ein unterhaltsamer Film für alle, die eine romantische Komödie mit einem Hauch von Weihnachten genießen.

Sonstiges

Der Film ist eine Neuverfilmung des kanadischen Films “A Royal Christmas” aus dem Jahr 2014.

Filmtitel: Ein Weihnachtsprinz in Queens
Originaltitel: A Royal Queens Christmas
Genre: Drama, romantische Komödie
Regie: Lee Friedlander
Darsteller: Megan Park (Dee Dee Paretti), Julian Morris (Prince Colin), Michael Hanrahan (Whitbey), Nicola Correia-Damude (Zoe), Tony Nappo (Mickey Paretti), Ramona Milano (Angie Paretti), Dan Lett (King Sebastian), Jane Wheeler (Queen Alexandra), Jonelle Gunderson (Duchess Adriana), Tony Ofori (Eddie Jones), Elie Gemael (Chef Pierre), Lee Chzhan (Ava), Isaac Ng (Eli), Anna Starnino (Sophie), Jocelyne Zucco (Mrs. Rodriguez), Janice Mendes (Kim Deacon), Leo Choy (Concierge), Ivan D. Ossa (Jermaine)
Produktionsjahr: 2021
Land: Kanada
Länge: 84 Minuten
FSK:
Versionen
DVD: bei Amazon anzeigen
Film Trailer:
No votes yet.
Please wait...


0 Kommentare

Kommentar verfassen