Kurzbeschreibung:
Im Jahr 1843 befindet sich der berühmte britische Schriftsteller Charles Dickens an einem Tiefpunkt seiner Karriere: Er hat drei Misserfolge hinter sich, und zu Hause stapeln sich die Ausgaben für seine Familie. Entschlossen, sich zu erholen, beschließt Dickens, eine Weihnachtsgeschichte zu schreiben und sie in weniger als zwei Monaten im Selbstverlag zu veröffentlichen. Während Dickens sich in dieser kurzen Zeit mit dem Schreiben abmüht, kommen sein entfremdeter Vater und seine Mutter, um bei ihm zu übernachten. Dickens wird immer noch von schmerzhaften Erinnerungen an seinen Vater verfolgt, der seine Kindheit durch seine finanzielle Verantwortungslosigkeit ruiniert hat, und entwickelt eine Schreibblockade, für die es keine Lösung zu geben scheint. So muss sich Dickens seinen persönlichen Dämonen stellen, die er in seinen Figuren verkörpert, insbesondere in seinen imaginären Gesprächen mit Ebenezer Scrooge. Nun, da der Abgabetermin näher rückt, kämpft Dickens gegen seine Frustrationen und die Meinungen seiner Figuren um Inspiration und stellt sich der literarischen Herausforderung, ein klassisches Märchen zu schreiben, das die Seele des modernen Weihnachtsfestes definieren soll.
Filmtitel: Charles Dickens: Der Mann der Weihnachten erfand
Originaltitel: The Man Who Invented Christmas
Genre: Biografie,Komödie,Drama
Regie: Bharat Nalluri
Darsteller: Dan Stevens (Charles Dickens), Mark Schrier (Presenter), Patrick Joseph Byrnes (Stage Manager), Miriam Margolyes (Mrs. Fisk), Morfydd Clark (Kate Dickens), Justin Edwards (John Forster), Cosimo Fusco (Signor Mazzini), Jasper Hughes Cotter (Walter Dickens), James Heffernan (Charley Dickens), Aleah Lennon (Mamie Dickens), Ella Mai Delaney (Katey Dickens), Donna Marie Sludds (Maid), David McSavage (Hall), Ian McNeice (Chapman), Miles Jupp (Thackeray), Pat Mooney (Garrick Club Waiter), Anna Murphy (Tara), Jonathan Pryce (Mr. John Dickens)
Produktionsjahr: 2017
Land: Irland,Kanada
Länge: 104 Minuten
FSK: ab 6 Jahren
Versionen
DVD: bei Amazon anzeigen
Blu-ray: bei Amazon anzeigen
Amazon Video: bei Amazon anzeigen
Film Trailer:
Weitere Versionen:
No votes yet.
Please wait...

Gefällt Ihnen der Film?

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial
Instagram