Kurzbeschreibung:
Einmal eine richtig traditionelle irische Weihnacht zu erleben, das haben sich die reiche Amerikanerin Isabella Caldwell und ihre Enkelin Tilly vorgestellt, als sie auf Shannon Castle eingetroffen sind. Doch schnell wird klar, dass Lady Shannon mit ihrer Einladung besondere Pläne verfolgt: Eine Heirat zwischen ihrem Sohn Cameron und der dollarschweren Erbin könnte die Familie aus schwerer Finanznot retten. Tilly ist auch nicht unempfänglich für den draufgängerischen Charme des jungen Iren. Aber sie ist bereits verlobt und Mr. Gad Hopkins auf dem Weg nach Europa, um seine Braut wiederzusehen. Als Lady Shannon ihn notgedrungen auch einlädt, schlagen die Gefühlswellen hoch und von einem geruhsamen Weihnachtsfest kann keine Rede sein. Eine klassische Romanze und ein idealer Stoff für die Feiertage ist dieser weihnachtliche Kostümfilm, der sich an eine Erzählung der bekannten amerikanischen Autorin und frühen Frauenrechtlerin Louisa May Alcott anlehnt. Den Verwirrungen des Herzens einer jungen Amerikanerin auf Europareise zu folgen, ist entspannendes Entertainment. Die vielseitige Jacqueline Bisset – „Die Tiefe“ – beweist, dass sie auch als Großmutter nichts von ihrer beeindruckenden Leinwandpräsenz eingebüßt hat. Newcomerin Catherine Steadman – „Lachsfischen im Jemen“ – als ihre kluge und selbstbewusste Nichte wird noch einiges von sich sehen lassen. Für die Verwirrung der jungen Lady in Gestalt zweier attraktiver junger Männer ist gesorgt und neben der Romantik kommt auch der Humor nicht zu kurz. Beste Unterhaltung ist garantiert!
Filmtitel: Eine Irische Weihnachtsgeschichte
Originaltitel: An Old Fashioned Christmas
Genre: Drama
Regie: Don McBrearty
Darsteller: Jacqueline Bisset, Catherine Steadman, Kristopher Turner, Leon Ockenden, Marion O’Dwyer
Produktionsjahr: 2010
Land: Irland, USA, Kanada
Länge: 85 Minuten
FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Versionen
DVD: bei Amazon anzeigen
Amazon Video: bei Amazon anzeigen
Film Trailer:
Noch keine Stimmen.
Bitte warten...
Gefällt Ihnen der Film?

Kommentar verfassen