Kurzbeschreibung:
Der Spielwarenverkäufer und Nostalgiker Jakob, der noch immer an seiner Jugendliebe Marie (Julia Hartmann) hängt, trifft diese nach Jahren wieder. Aufgrund eines Missverständnisses glaubt Marie, dass Jakob mittlerweile ein erfolgreicher Fotograf sei. Da Jakob, der alles andere als erfolgreich ist, bemerkt, dass Marie ihn nun mit anderen Augen zu sehen beginnt, klärt er den Irrtum nicht auf. Und schneller, als Jakob “Notlüge” sagen kann, findet er sich in einem Netz aus Halb- und Unwahrheiten wieder. Mit weiblichem Fachverstand der selbstbewussten Arbeitskollegin Lotte strickt Jakob eine Vergangenheit, die ihn erfolgreicher und erwachsener darstellt, als er eigentlich ist. Dabei erhalten sie noch tatkräftige Unterstützung von Jakobs bestem Freund. Doch je näher Jakob seinem Ziel, Marie zurückzuerobern, kommt, desto mehr entfernt er sich von dem, was ihn wirklich ausmacht. Und schlimmer! Jakob entfernt sich von den Menschen, die ihn so mögen und lieben, wie er tatsächlich ist.
Filmtitel: Auf einmal war es Liebe
Originaltitel:
Genre: Drama, romantische Komödie
Regie: André Erkau
Darsteller: Kostja Ullmann (Jakob), Kim Riedle (Lotte), Johannes Allmayer (Torsten), Julia Hartmann (Marie), Oskar Netzel (Ben), Bastian von Bömches (Till Fichte), Angela Roy (Brigitte), Esther Roling (Kundin), Julia Brand (Model), Dorothee Sturz (Mutter), Aleksan Cetinkaya (Security-Mann), André Erkau (Jakobs Nachbar), Joshua Kustendy (Jakob im Alter von 9 Jahren), Aurora Sopie (Marie im Alter von 8 Jahren), Siddhii Lagrutta (attraktive Frau)
Produktionsjahr: 2019
Land: Deutschland
Länge: 89 Minuten
FSK:
Versionen
Film Trailer:
No votes yet.
Please wait...

0 Kommentare

Kommentar verfassen