Kurzbeschreibung:
Weihnachten ist für alle Kinder wirklich das größte Fest des Jahres. Manchmal gibt es jedoch einen kleinen Haken- das Datum. Aber wer sagt, dass man Weihnachten immer im Dezember feiern muss? Und genau damit setzt sich der Film Weihnachten des Herzens, der im englischen Original etwas passender November Christmas heißt, in berührender Weise auseinander. Unter der Regie von Robert Harmon entstand im Jahre 2010 dieser bezaubernde Weihnachtsfilm um ein kleines achtjähriges Mädchen, das mit einem schweren Schicksal umgehen muss. Und so betritt in Weihnachten des Herzens bereits mitten im August der neu in ein kleines Dorf gezogene Tom Marks (John Corbett,) den kleinen Hofladen des ansässigen Farmers Jess (Sam Elliott) und fragt nach Kürbissen. Dieser ist darüber zunächst etwas verwundert über seinen neuen Nachbarn, doch hat dieser außergewöhnliche Wunsch einen sehr ernsten Hintergrund. Denn die achtjährige Tochter der Marks, Vanessa (Emily Alyn Lind) hat Krebs und voraussichtlich nicht mehr lange zu leben. Und so wollen Tom und seine Frau Beth (Sarah Paulson) ihrer Tochter unbedingt noch ein schönes Halloween und ein zauberhaftes Weihnachten ausrichten. Dazu müssten diese beiden Feste jedoch einfach vorgezogen werden. Die ganze Gemeinde ist gerührt und gemeinsam organisieren sie das schönste Weihnachtsfest aller Zeiten – doch geht das im November und ist das wirklich nur der Versuch Vanessa eine unbeschwerte Zeit zu bereiten? Denn insbesondere der alte Farmer Jesse, der so seine eigene Erfahrung mit schweren Verlusten hat, legt sich mächtig ins Zeug für das kleine Mädchen. Zwischen ihm und Vanessa entspinnt sich eine besondere Beziehung.
Filmtitel: Weihnachten des Herzens
Originaltitel: November Christmas
Genre: Drama
Regie: Robert Harmon
Darsteller: Sam Elliott (Jess Sanford), John Corbett (Tom Marks), Sarah Paulson (Beth Marks), Karen Allen (Claire Sanford), Elizabeth McLaughlin (Tammy), Emily Alyn Lind (Vanessa Marks), Max Charles (Gordon Marks), Richard Fitzpatrick (Ted Zachary), Jeremy Akerman (Reverend Bob Danforth), Eric Keenleyside (Wade Miller)
Produktionsjahr: 2010
Land: USA
Länge: 94 Minuten
FSK: ab 6 Jahren
Versionen
DVD: bei Amazon anzeigen
Blu-ray: bei Amazon anzeigen
Film Trailer:
Weitere Versionen:
Noch keine Stimmen.
Bitte warten...
Gefällt Ihnen der Film?

Kommentar verfassen