Kurzbeschreibung:
Kann Weihnachten gerettet werden? Jackskellington, der Kürbiskönig von Halloween Town, hat die alte Angst-und-Schrecken-Routine satt und möchte Weihnachtsfreude verbreite. Aber seine fröhliche Mission bringt Santa Claus in Gefahr und macht Weihnachten zu einem wahren Albtraum für alle braven Jungen und Mädchen! Dieses skurrile Fantasy-Werk ist ein absolutes Muss für jeden wahren Filmkenner und Tim Burton-Fan! Mit seiner einzigartigen, technischen perfekten Stopmotion-Animation, die mit einem Oscar für die besten visuellen Effekte preisgekrönt wurde, und seiner faszinierenden Musik, die einen Goldenen Globe erhielt, ist dieser Film das wohl fantastischste Weihnachtsspektakel! Voller Überraschungen und grotesker Situationen, wird Weihnachten hier zu einem echten Fantasy-Erlebnis. Tim Burton ist mit diesem Film ein weiteres Meisterwerk gelungen.
Filmtitel: Nightmare Before Christmas
Originaltitel:
Genre: Animation
Regie: Henry Selick
Darsteller: Alexander Goebel (Stimme Jack Skellington), Nina Hagen (Stimme Sally), Fred Maire (Stimme Dr. Finkelstein), Michael Gahr (Stimme Bürgermeister), Ron Williams (Stimme Oogie Boogie)
Produktionsjahr: 1993
Land: USA
Länge: 73 Minuten
FSK: ab 6 Jahren
Versionen
DVD: bei Amazon anzeigen
Blu-ray: bei Amazon anzeigen
Amazon Video: bei Amazon anzeigen
Weitere Versionen:
Noch keine Stimmen.
Bitte warten...
Gefällt Ihnen der Film?

Kommentar verfassen