Kurzbeschreibung:
Dieses Jahr wird Weihnachten definitiv bunt. Denn das komische Weihnachtsmusical „Nicolas Noel-My Magical Story“ ist der perfekte Weihnachtsfilm für die ganze Familie und bringt ordentlich Farbe in die besinnlichste Zeit des Jahres. Modern inszeniert, mit viel Klamauk und Musik, steht „Nicolas Noel“ in der Tradition der unvergessenen Weihnachtsfilme aus Liedern und sieht sich ganz der Disney-Tradition verpflichtet. Jung und Alt werden von den entzückenden Geschichten und fröhlichen Liedern fasziniert sein. Ein heiterer Spaß voller magischer Momente, eben für alle Familienmitglieder gedacht. In diesem Sinne: Merry Christmas! Und so versetzt uns dieses kanadische Weihnachtsmusical aus dem Jahre 2012 in ein kleines finnisches Dorf. Irgendwo am Polarkreis soll ja auch der Wohnort des Weihnachtsmannes sein. Oder? Inmitten einer stürmischen Winternacht treibt hier also Nicolas Noel mit seinem Elfen-Freund Grezille sein fröhliches Unwesen. Dabei treiben ihn die ultimativen Weihnachtsmythen um: Warum ist die Nase von Rudolph, dem Rentier rot? Wie gelingt es Santa Claus in einer Nacht mit seinem Schlitten durch die Lüfte zu fliegen und alle Geschenke zu den Kindern zu bringen? Diesen für Jung und alt gleichsam bedeutenden Fragen geht Nicolas Noel auf den Grund und begibt sich auf eine zauberhafte Reise in das Land der Feen weit oben im Norden. Nicolas, der die Kinder der Welt trifft und dem sich alle Herzen öffnen, hat eine wunderbare Botschaft: „Ich vertraue Dir. Ich werde Dich niemals verurteilen, weil ich weiß, dass Du die Sonne in Deinem Herzen trägst.“ Man darf getrost sagen: So darf es gerne überall auf der Welt sein! Eine bessere Weihnachtsmessage und Unterhaltung findet sich wirklich nur ganz selten…Es ist eben eine magische Geschichte.
Filmtitel: Nicolas Noël im Weihnachts-Wunderland
Originaltitel: Nicolas Noël – Mon histoire magique
Genre: Familienfilm
Regie: Dominique Jean
Darsteller: Dominique Jean, François Tremblay, Louis Grégoire, Daniel Blondin (Père Nicolas), Frédérique Gagnon (Jeune Mère Noël), Jean-François Lemieux (Jeune Nicolas Noël), Bianca Natale (Mère Noël), Louis-Charles Sylvestre (Grésille)
Produktionsjahr: 2012
Land: Kanada
Länge: 58 Minuten
FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Versionen
DVD: bei Amazon anzeigen
Blu-ray: bei Amazon anzeigen
Amazon Video: bei Amazon anzeigen
Film Trailer:
Weitere Versionen:
No votes yet.
Please wait...


0 Kommentare

Kommentar verfassen