Kurzbeschreibung:
Emory Blake wurde vom Reisefieber gepackt, als sie als Kind mit ihren Eltern um die Welt reiste. Heute arbeitet sie als Autorin für Journeying, ein Reisemagazin. Sie plant, Weihnachten allein zu verbringen, so wie sie es seit vielen Jahren als Erwachsene tut, wenn sie in den entlegensten Winkeln der Welt unterwegs ist. Ihr Freund William hat sich gerade nach sechs Monaten von ihr getrennt, weil er erkannt hat, dass er ein festes Leben braucht und sie sich nie an einem Ort niederlassen würde. Emorys Lektorin und beste Freundin Veronica Giles gibt ihr in letzter Minute einen Auftrag, der am 23. Dezember fällig ist und sich von den üblichen Aufgaben unterscheidet: Sie soll über ein traditionelles amerikanisches Weihnachtsfest schreiben, in welcher Form auch immer. Der Unternehmensanwalt Scott Hays ist seit einigen Jahren Witwer und hat noch nicht wieder angefangen, sich zu verabreden. Seit dem Tod seiner Frau geht er mit seiner Mutter Marilyn und seiner Tochter Katy zum Brunch in ein Hotel und hat sich nicht weiter um ein traditionelles Weihnachtsfest bemüht. Dieses Jahr hat Katy einen Wunschzettel mit traditionellen Weihnachtsaktivitäten, die ihre vagen Erinnerungen an die Weihnachtsfeste ihrer Kindheit, als ihre Mutter noch lebte, wieder aufleben lassen. Emory und die Hays lernen sich kennen, als sie in der gleichen Hütte in Pine Grove in den Bergen untergebracht sind. Da in Pine Grove keine anderen Zimmer verfügbar sind, beschließen sie, sich die Hütte zu teilen. Emory ist nicht in der Lage, ihren Weihnachtsartikel zu schreiben, bis sie Katys Wunschzettel entdeckt. Als sie gemeinsam daran arbeiten, kommen Emory, Scott, Marilyn und Katy in Weihnachtsstimmung … und Scott und Emory beginnen, sich ineinander zu verlieben. Während Emory sich ein neues Kapitel in ihrem Leben als Schriftstellerin in einer weniger reiseorientierten Form vorstellen kann, stehen sie und Scott bei ihrer Annäherung vor der Hürde von Alice Bennett, der alleinerziehenden Mutter von Katys Klassenkameradin, da Mutter und Sohn ebenfalls die Ferien in Pine Grove verbringen. Emory kann sehen, dass Alice gerne die nächste Mrs. Hays wäre und glaubt – fälschlicherweise -, dass Scott sie für diese Rolle will.
Filmtitel: Geteilte Weihnacht
Originaltitel: Christmas Getaway
Genre: Komödie
Regie: Mel Damski
Darsteller: Bridget Regan (Emory), Travis Van Winkle (Scott), Raven Stewart (Katy), Teryl Rothery (Marilyn), Sarah Smyth (Alice), Dan Payne (William), Alvin Sanders (Hal), Krystle Dos Santos (Veronica), Kiefer O’Reilly (Johnny), Keith MacKechnie (Clayton), Jagua Arneja (Skip), Michelle Choi-Lee (Town Official), Nailya Red (Blonde Woman), David Mizera (Beaming Boyfriend), Philip Prajoux (Gas Station Attendant)
Produktionsjahr: 2017
Land: USA
Länge: 90 Minuten
FSK:
Versionen
No votes yet.
Please wait...

0 Kommentare

Kommentar verfassen