Kurzbeschreibung:
Von Kinderbeinen an hat Fred Claus im übergroßen Schatten seines jüngeren Bruders gestanden. So sehr er sich auch abstrampelte – in jeder Hinsicht übertrumpfte ihn der brave Nicholas – denn er ist nun mal – tja, ein Heiliger! Um seinen legendären Namen Ehre zu machen, will Nicholas stets alle Welt beschenken, während Fred genau den umgekehrten Weg einschlägt: Er konfisziert die Waren säumiger Kunden wenn sie ihre Raten nicht bezahlen. Doch dadurch wird er weder reich noch glücklich – im Gegenteil: Er steckt tief im Schlamassel. Obwohl Nicholas Frau Annette ganz unchristlich Gift und Galle spuckt, erklärt sich der harmoniesüchtige Rauschbartträger bereit, seinem großen Bruder zu helfen. Er stellt aber eine Bedingung: Fred soll seine Schulden abarbeiten, indem er am Nordpol Spielzeug bastelt. Leider entpuppt sich Weihnachtself Fred auch im arktischen Team als totaler Versager und da die Feiertage vor der Tür stehen, gefährdet das schwarze Schaf nicht nur die adventlichte Saisonproduktion… bald steht sogar das schönste Fest des Jahres selbst auf dem Spiel.
Filmtitel: Die Gebrüder Weihnachtsmann
Originaltitel: Fred Claus
Genre: Fantasy, Komödie
Regie: David Dobkin
Darsteller: Vince Vaughn (Fred Claus), Paul Giamatti (Nick „Santa“ Claus), John Michael Higgins (Willie), Miranda Richardson (Annette Claus), Rachel Weisz (Wanda), Kathy Bates (Mutter Claus), Trevor Peacock (Papa Claus), Ludacris (DJ Donnie), Elizabeth Banks (Charlene), Jeremy Swift (Bob Elf), Elizabeth Berrington (Linda Elf), Kevin Spacey (Clyde)
Produktionsjahr: 2007
Land: USA
Länge: 111 Minuten
FSK: ab 6 Jahren
Versionen
DVD: bei Amazon anzeigen
Blu-ray: bei Amazon anzeigen
Amazon Video: bei Amazon anzeigen
Film Trailer:
Weitere Versionen:
Noch keine Stimmen.
Bitte warten...
Gefällt Ihnen der Film?

Kommentar verfassen