Kurzbeschreibung:
Ein heruntergekommener Kleinkrimineller raubt mit seinem zwergwüchsigen Partner seit Jahren an Heiligabend die gut gefüllten Tresore der Kaufhäuser aus, in denen er zuvor als Weihnachtsmann auftritt. Als er einem Jungen begegnet, der hoffnungslos naiv an das Gute glaubt, kommt eine vergessene soziale Seite zum Vorschein. Was an der Oberfläche als rüder und zotiger Anti-Weihnachtsfilm erscheint, entwickelt sich dank hervorragender Darsteller und des pointierten Drehbuchs zu einer augenzwinkernden Anarcho-Komödie mit satirischen und melodramatischen Akzenten.
Filmtitel: Bad Santa
Originaltitel: Bad Santa
Genre: Krimi, Komödie
Regie: Terry Zwigoff
Darsteller: Billy Bob Thornton (Willie T. Stokes), Tony Cox (Marcus), Lauren Graham (Sue), Brett Kelly (Kind), Lauren Tom (Lois), Bernie Mac (Gin), John Ritter (Bob Chipeska)
Produktionsjahr: 2003
Land: USA
Länge: 92 Minuten
FSK: ab 12 Jahren
Versionen
DVD: bei Amazon anzeigen
Blu-ray: bei Amazon anzeigen
Amazon Video: bei Amazon anzeigen
Film Trailer:
Weitere Versionen:
Noch keine Stimmen.
Bitte warten...
Gefällt Ihnen der Film?

Kommentar verfassen