Kurzbeschreibung:
Nach einem Broadway-Erfolg in einem Musical, das sie selbst geschrieben hat, ist Katherine Clark in ihrem jetzigen Leben glücklicher: Sie unterrichtet und leitet einen Jugendchor, dessen Ableger sich auf die jährliche Spendenaktion an Heiligabend vorbereitet. Die Spendenaktion soll den Fortbestand des Chors für ein weiteres Jahr sichern. In letzter Minute gerät sie mit der Show in zwei Schwierigkeiten. Erstens muss ihr Freund, der den Titelsong für die Benefizveranstaltung schreiben sollte, wegen anderer Verpflichtungen absagen, so dass es keinen Titelsong gibt, dessen Aufnahme wohl einen Großteil der Einnahmen ausmachen würde. Das zwingt Katherine dazu, den Song selbst zu schreiben, etwas, von dem sie dachte, sie hätte es längst hinter sich. Und zweitens erkrankt ihr Star-Tenor an einem Bazillus, so dass er in der Show nicht auftreten kann. Katherine glaubt, einen Ersatz gefunden zu haben, den jungen Mann Danny, der zufällig einen Tag lang ein Praktikum absolviert hat, um Gelegenheitsjobs für seine Bewerbung an der Business School zu erledigen. Sie stellt fest, dass er ein unentdecktes musikalisches Naturtalent hat. Ein weiteres Problem mit Danny ist, dass er in der Regel nicht nur für sich selbst singt und noch nie öffentlich aufgetreten ist, sondern dass sein verwitweter Vater, der Architekt Greg Scanlon, nicht möchte, dass Danny seine Aufmerksamkeit von der College-Bewerbung ablenkt und in einem Chor singt, was nicht Teil ihres Plans war. Greg hat seit dem Tod seiner Frau, Dannys Mutter, versucht, alles für Danny zu sein, und es ist ihm besonders wichtig, diese Weihnachtstraditionen beizubehalten. Die ohnehin schon komplizierte Situation wird durch die Beziehungen, die sich zwischen Katherine und Greg sowie Danny entwickeln, noch komplizierter. Letzterer hatte einen Hintergedanken, der nichts mit der Musik zu tun hatte, als er am ersten Tag in Katherines Chorraum kam.
Filmtitel: A Christmas Love Story (2019)
Originaltitel: A Christmas Love Story
Genre: Drama,Musikfilm,romantische Komödie
Regie: Eric Close
Darsteller: Kristin Chenoweth (Katherine), Scott Wolf (Greg), Kevin Quinn (Danny), Keith D. Robinson (Brian), Eric Close (Shane), Jennifer Aspen (Julie), Maria Howell (Carol), Isabella Frommelt (Nora), Lacey Caroline (Mariah), Keyon Shammare Pickett Jr. (Scott), Eva Albright (Emily), Stephen Starkweather (Pete), Shante DeLoach (Gwen), Johanna Jowett (Mariah’s Mom), Lucia Scarano (Irene), Gord James (Wealthy Donor), Catherine Charlton (Donor’s Wife), J’Nelle York (Driver)
Produktionsjahr: 2019
Land: USA
Länge: 84 Minuten
FSK:
Versionen
Film Trailer:
No votes yet.
Please wait...

0 Kommentare

Kommentar verfassen