Kurzbeschreibung:
Eigentlich muss es das Schönste sein, als Tochter des Weihnachtsmanns aufzuwachsen. Eigentlich. Denn wie die 12-jährige Lucia feststellen muss, ist auch im Winterwunderwald im nördlichsten Norden Grönlands die Gleichberechtigung noch nicht angekommen. Dabei wünscht sie sich nichts sehnlicher, als der nächste Weihnachtsmann (oder eben: die nächste Weihnachtsfrau) zu werden, was allerdings ausschließlich männlichen Schülern vorbehalten ist. Bis sich für Lucia eine große Chance auftut: Gelingt es ihr, den Vater des jungen Albert von einem mysteriösen Leiden zu heilen, mit dem ihn der Krampus infiziert hat, wird sie als erstes Mädchen überhaupt in die Santa-Schule aufgenommen.
Filmtitel:Lucia und der Weihnachtsmann
Originaltitel:
Genre:Komödie,Abenteuer,Drama
Regie:Christian Dyekjær
Darsteller:Martin Buch, Mia Lyhne, Ella Testa Kusk, Nicolaj Kopernikus, Ulf Pilgaard
Produktionsjahr:2018
Land:Dänemark
Länge:82 Minuten
FSK:ab 6 Jahren
Versionen
DVD:bei Amazon anzeigen
Noch keine Stimmen.
Bitte warten...
Gefällt Ihnen der Film?

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial
Instagram