Kurzbeschreibung:
Am 24. Dezember wacht die kleine Elise mit dem merkwürdigen Gefühl auf, dass dieser Tag ein besonderer ist. Doch sie kann sich einfach nicht erinnern. Auch ihr Vater und die anderen Bewohner des Dorfes können ihr nicht helfen, denn dort, wo Elise herkommt, sind die Menschen sehr, sehr vergesslich. Als Elise auf dem Dachboden einen verstaubten Holzkasten mit 24 bemalten Türchen findet, auf dem “Fröhliche Weihnachten” steht, glaubt sie, eine heiße Spur zur Lösung des Rätsels gefunden zu haben. Sie macht sich auf den Weg zum Tischler des Kastens, der den Ernst der Lage sofort erkennt: Das gesamte Dorf hat das Weihnachtsfest vergessen. Er kennt nur einen, der ihnen jetzt noch helfen kann – ein Mann mit weißem Rauschebart und rotem Mantel, von dem Elise noch nie etwas gehört hat. Doch viel Zeit bleibt den dreien nicht mehr, um die Erinnerungen der Dorfbewohner an die schönste Zeit des Jahres wiederzuerwecken. Für Elise beginnt eine unvergessliche Nacht voller Wunder.
Filmtitel: Elise und das vergessene Weihnachtsfest
Originaltitel: Snekker Andersen og den vesle bygda som glømte at det var jul
Genre: Familienfilm,Fantasy,Drama
Regie: Andrea Eckerbom
Darsteller: Miriam Kolstad Strand (Elise), Trond Espen Seim (Snekker Andersen), Anders Baasmo Christiansen (Julenissen), Christian Skolmen (Far), Aleksander Ottesen-Kaalstad (Børre), Marie Blokhus (Tante Maja), Jan Gunnar Røise (Postmann Ole), Marianne Krogness (Ordføreren), Ola Otnes (Raymond Kverken), Torunn Lødemel Stokkeland (Fru Gundersen), Timothy Strand (Karl), Vanja Maria Kern Vestenfor (Lærerinne), Florian Parvu (Tarald), Ioan Badelita (Kunde), Marian Andreescu (Slakter), Thorbjørn Harr (Fortellerstemme)
Produktionsjahr: 2019
Land: Norwegen
Länge: 70 Minuten
FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Versionen
DVD: bei Amazon anzeigen
Blu-ray: bei Amazon anzeigen
Film Trailer:
Weitere Versionen:
No votes yet.
Please wait...


0 Kommentare

Kommentar verfassen