Kurzbeschreibung:
Eine Weihnachtsliebe zum Festhalten ist ein kanadischer romantischer Weihnachtsfilm aus dem Jahr 2019. Der Film wurde von Paul Ziller inszeniert und von Ali Liebert geschrieben. In den Hauptrollen spielen Merritt Patterson, Jon Cor, Luke Roessler, Paula Shaw, Nicole Oliver und Toby Levins.

Handlung

Sophie (Merritt Patterson) ist eine erfolgreiche Sportfotografin, die mit ihrem Lebensgefährten Brent (Toby Levins) in Vancouver lebt. Die beiden sind beide viel unterwegs und sehen sich nur selten. Sophie hatte gehofft, dass sie wenigstens über die Weihnachtsfeiertage zusammen sein könnten, aber Brent hat einen Auftrag in der Antarktis angenommen.

Sophie beschließt, die Weihnachtsfeiertage bei ihrer Großmutter Louise (Paula Shaw) in einem kleinen Dorf in Ontario zu verbringen. Dort lernt sie ihren Nachbarn David (Jon Cor) kennen, der dringend einen Babysitter für seinen kleinen Neffen Troy (Luke Roessler) sucht. Troys Eltern sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen und David ist als alleinerziehender Vater überfordert.

Sophie bietet sich an, Troy zu babysitten. Die beiden kommen sich schnell näher und Sophie beginnt, sich in David zu verlieben. David ist jedoch noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Er ist noch immer von dem Tod seiner Frau und Troys Eltern traumatisiert.

An Heiligabend kommt es zu einem Streit zwischen Sophie und David. Sophie ist enttäuscht, dass David sie nicht in sein Leben einbeziehen möchte. Sie beschließt, die Feiertage in Vancouver zu verbringen.

Am nächsten Morgen kommt Sophie zurück nach Hause und findet David dort vor. Er hat sich entschieden, ihr eine Chance zu geben. Die beiden verbringen den Rest der Weihnachtstage zusammen und verlieben sich ineinander.

Kritik

Eine Weihnachtsliebe zum Festhalten ist ein typischer Weihnachtsfilm mit einer süßen Liebesgeschichte. Der Film ist gut gemacht und die Schauspieler sind überzeugend. Die Geschichte ist zwar vorhersehbar, aber dennoch charmant.

Fazit

Eine Weihnachtsliebe zum Festhalten ist ein unterhaltsamer und romantischer Weihnachtsfilm, der für einen gemütlichen Abend vor dem Fernseher perfekt geeignet ist.

Filmtitel: Eine Weihnachtsliebe zum Festhalten
Originaltitel: Originaltitel: Picture a Perfect Christmas
Genre: Drama, romantische Komödie
Regie: Paul Ziller
Darsteller: Merritt Patterson (Sophie), Jon Cor (David), Luke Roessler (Troy Murphy), Paula Shaw (Louise Griffith), Nicole Oliver (Marissa Myers), Toby Levins (Brent Willoughby), Kwesi Ameyaw (Ross Reeler), Terence Kelly (Simon Baylock), Anita Brown (Jodi Hall), Chelsea Gill (Prospective Nanny), Briana Skye (Chloe), Claude Knowlton (Client), Richard Lett (Santa), Leandro Guedes (Auditioner ), Madeleine Kelders (Smiling Parent), Gidget (Riggs)
Produktionsjahr: 2019
Land: USA
Länge: 84 Minuten
FSK:
Versionen
DVD: bei Amazon anzeigen
Amazon Video: bei Amazon anzeigen
Film Trailer:
No votes yet.
Please wait...


0 Kommentare

Kommentar verfassen