Kurzbeschreibung:
Eine Fee verwandelt einen hartherzigen Prinzen zur Strafe in ein Biest und mit ihm alle Schlossbewohner in lebende Haushaltsgegenstände. Dieser Bann kann nur durch die Liebe eines Mädchens gebrochen werden. Doch als sich die schöne und kluge Belle eines Tages in sein Schloss verirrt, denkt das uneinsichtige Biest überhaupt nicht daran, sich liebenswert zu verhalten. Damit sich die beiden näher kommen, stellen die verwunschenen Diener das ganze Schloss auf den Kopf. Der Kerzenleuchter Lumiere geht mit viel Charme über die Einwände der überkorrekten Standuhr Herr von Unruh hinweg und sorgt mit der herzensguten Teekanne Madame Pottine dafür, dass Belle sich im Schloss so richtig wohl fühlt. So wird aus einem einfachen Abendessen ein farbenfrohes Fest und Belle erkennt, dass das Biest gar nicht so schrecklich ist. Aber wird das Biest noch rechtzeitig ihre Liebe gewinnen, bevor das letzte Blatt der magischen Rose fällt und die Schlossbewohner für immer verwandelt bleiben?
Filmtitel: Die schöne und das Biest
Originaltitel:
Genre: Animation,Kinderfilm
Regie: Gary Trousdale, Kirk Wise
Darsteller: Ariel Shaw, John Carnochan, Paige O’Hara, Linda Woolverton, Brian McEntee, Matthias Freihof, Edward L. Ghertner, Santiago Ziesmer, Ellen Keneshea, Robby Benson, Alexander Herzog, Richard White, Ingeborg Wellmann, Jerry Orbach, Jana Werner, Angela Lansbury, Bradley Pierce, Joachim Kemmer, Timo Plümicke, Rex Everhart, Manfred Lichtenfeld, Jesse Corti, Hal Smith, Engelbert Nordhausen, Christel Merian, David Ogden Stiers
Produktionsjahr: 1992
Land: USA
Länge: 88 Minuten
FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Versionen
DVD: bei Amazon anzeigen
Blu-ray: bei Amazon anzeigen
Amazon Video: bei Amazon anzeigen
Film Trailer:
Weitere Versionen:
Noch keine Stimmen.
Bitte warten...
Gefällt Ihnen der Film?

Kommentar verfassen