Kurzbeschreibung:
In der Stadt Elmhurst arbeitet Lucy für ihre beste Freundin Joan in deren Laden für Wohnkultur und Design. Aber wenn Lucy ehrlich ist, liegt ihr Herz an ihrem weihnachtlichen Nebenjob, bei dem sie seit zehn Jahren das von ihr ins Leben gerufene Projekt “Weihnachtswünsche” organisiert, mit dem sie versucht, die Weihnachtswünsche der Stadtbewohner so gut es geht zu erfüllen. Der Grund für ihr Engagement liegt darin, dass ihr eigener Weihnachtswunsch in Erfüllung ging, als sie und ihre Mutter Joyce nach dem Tod von Joyce’ Ehemann/Lucys Vater, als Lucy noch ein Kind war, eine schwere Zeit durchmachten und sie daher wirklich an die Macht der Wünsche glaubt. Das Projekt Weihnachtswünsche stellt jedes Jahr einen Wunsch in den Mittelpunkt, um die Gemeinschaft einzubeziehen. Der Wunsch, den Lucy in diesem Jahr nach einer spontanen Erklärung im Radio hervorheben will, gilt der achtjährigen Max, die vor kurzem in die Stadt gezogen ist und Schwierigkeiten hat, ihren Platz zu finden. Ihr Wunsch: ein fröhliches Weihnachtsfest wie vor dem Tod ihrer Mutter vor drei Jahren, Max’ Vater Lucas, der seit dem Tod seiner Frau Stephanie nicht mehr in Weihnachtsstimmung gekommen ist. Lucy erklärt öffentlich, dass Max’ Wunsch in diesem Jahr im Mittelpunkt des Projekts stehen wird, bevor sie erfährt, dass Lucas keine Ahnung hatte, dass Max diesen Wunsch hatte oder eine solche öffentliche Erklärung abgeben wollte. Obwohl Lucas nicht im Mittelpunkt des Interesses der Stadt stehen möchte, sieht er sich gezwungen, Max bei der öffentlichen Erfüllung ihres Wunsches zu unterstützen. Während Lucy versucht, Max an die Freuden des Weihnachtsfestes zu erinnern, vor allem, da ihre Mutter nicht mehr lebt, beschließt Max, ihren Wunsch zu ändern und ihr und ihrem Vater gleichermaßen ein frohes Weihnachtsfest zu bereiten. Dabei kann Max den zusätzlichen Wunsch erfüllen, dass Lucas und Lucy sich ineinander verlieben. Aber ein frohes Weihnachtsfest in diesem Jahr könnte gefährdet sein, wenn ihre gegenseitigen Gefühle überhand nehmen, weil beide noch nicht bereit sind, ihre Herzen romantisch zu öffnen, Lucas, weil er Stephanie nicht vergessen will, und Lucy, weil sie nicht wieder verletzt werden will, wie es bei der Auflösung ihrer ersten Ehe der Fall war.
Filmtitel: Der Weihnachtswunsch des Jahres
Originaltitel: Project Christmas Wish
Genre: Drama, romantische Komödie
Regie: Jeff Beesley
Darsteller: Amanda Schull (Lucy Keller), Travis Van Winkle (Lucas), Averie Peters (Max), Amy Goening (Joan), Paul Essiembre (Tom), Nan Fewchuk (Joyce Keller), Sharon Bajer (Angela), Tim Nhlazane (Cullen), Adrian McLean (Morning Mike), Angela Narth (Martha), Jan Skene (Cheryl Wallace), Micaela Lozano (Reporter), Stephanie Sy (Ashley), Gino Anania (Parker Wallace), Ariel Kromah (Sonia), Rachael McLaren (Melanie), Adam Hurtig (Nolan), Duke (Elvis the Dog)
Produktionsjahr: 2020
Land: USA,Kanada
Länge: 85 Minuten
FSK:
Versionen
Film Trailer:
No votes yet.
Please wait...

0 Kommentare

Kommentar verfassen