Kurzbeschreibung:
In einem der Häuser der verschneiten kleinen Stadt macht sich am Weihnachtsabend gerade ein Junge bettfertig, während er ernsthaft über die Existenz des Weihnachtsmanns zu grübeln beginnt. Da hält plötzlich ein qualmender Zug vor seinem Haus, und der Schaffner drängt den Jungen zum Einsteigen. Zu dessen Erstaunen sind alle Abteile mit Kindern in Schlafanzügen besetzt. Und mit einem Mal befindet sich der Junge inmitten einer fantastischen Reise zum Nordpol, bei der er nicht nur Santa Claus kennen lernt.
Filmtitel: Der Polarexpress
Originaltitel: The Polar Express
Darsteller: Tom Hanks (kleiner Held/Vater/Schaffner u.a.), Michael Jeter (Smokey/Steamer), Peter Scolari (einsamer Junge), Eddie Deezen (Besserwisser), Charles Fleischer (), Nona Gaye (Mädchen)
Regie: Robert Zemeckis
Produktionsjahr: 2004
Land: USA
Länge: 100 Minuten
FSK: ab 6 Jahren
Versionen
DVD: bei Amazon anzeigen
Blu-ray: bei Amazon anzeigen
Amazon Video: bei Amazon anzeigen
Film Trailer:
Weitere Versionen:
No votes yet.
Please wait...
Gefällt Ihnen der Film?
Kategorien: Animation

Kommentar verfassen