Kurzbeschreibung:

Weihnachten mit einem zotteligen Helden aus der Kindheit gefällig? Dann sind sie hier genau richtig, denn auf dieser DVD können Sie gemeinsam mit Boomer, dem Streuner feiern. Diese Weihnachtsedition enthält den Pilotfilm „Boomers Weihnachtsfest“ und die erste Folge der Serie „Molly, die Ausreißerin“. Definitiv immer noch ein Familienvergnügen für Jung und Alt…

Einziger Hauptdarsteller der Serie, die im September 1981 das erste Mal im ZDF zu sehen war und in den USA für den „Young Artist Award“ nominiert war, ist also der Hund Boomer, ein herrenloser, zotteliger Mischlingshund, der quer durch die Staaten der USA streunt. Auf seiner Reise trifft er dabei die unterschiedlichsten Menschen und findet immer wieder einen Unterschlupf. Er bleibt jedoch immer nur so lange,wie er dort gebraucht wird. Denn Boomer kümmert sich um die Probleme der Menschen. So beschützt er etwa vernachlässigte Kinder oder hilft Familien sich wieder zu versöhnen. Auch Kriminelle sind nicht sicher vor ihm. Erst wenn alles wieder in Ordnung ist, zieht der liebenswerte Strolch weiter zu neuen Abenteuern.

Und so hat in „Boomers Weihnachtsfest“ die Cocker Spaniel-Dame Daisy unserem Boomer ordentlich den Kopf verdreht, doch leider ist es ihrem feinen Frauchen Mrs. Manchester ein Dorn im Auge, dass die beiden ihr Herz aneinander verloren haben. Sie ist strikt gegen die Liebschaft und will den Streuner von ihrem Diener ins Tierheim bringen lassen, doch dieser setzt Boomer einfach aus. Der liebenswerte Strolch lässt sich aber nicht so einfach unterkriegen und macht sich mit der Unterstützung einer hilfsbereiten Familie auf den Weg zu seiner Geliebten, um gemeinsam ein glückliches Weihnachtsfest feiern zu können. Und auch „Molly, der Ausreißerin“ kann Boomer helfen: Denn die kleine verträumte Molly verliert beim Besuch eines Volksfestes ihre Klasse. Sie schließt zum Glück Freundschaft mit Boomer, der nicht nur dafür sorgt, dass Molly bald wieder nach Hause kommt, sondern auch ihre Eltern von der Sorge befreit, dass ihre Tochter geistig zurückgeblieben sei…

Filmtitel:Boomers Weihnachtsfest
Originaltitel:A Christmas for Boomer
Genre:Drama, Abenteuer
Regie:William Asher
Darsteller:Lawrason Driscoll (Dan Sinclair), Margie Impert (Marsha Sinclair), Jonathan Ward (Johnny Sinclair), Gillian Grant (Jaime Sinclair), Larry Linville (Jack), Joyce Van Patten (Lila Manchester), Sheree North (Dorothy), Al Molinaro (Casey), Marty Gold, Jane Greer, Harriet Nelson (Großmutter Sinclair)
Produktionsjahr:1979
Land:USA
Länge:48 Minuten
FSK:Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Versionen
DVD:bei Amazon anzeigen
No votes yet.
Please wait...

Gefällt Ihnen der Film?

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial
Instagram