Kurzbeschreibung:
Frank Cross ist der jüngste Fernsehchef Amerikas. Er ist karrieresüchtig und gefühlskalt. Für ihn zählen nur Einschaltquoten – und die will er Weihnachten auf die Spitze treiben. Er plant eine Blut- und Action-Horror-Show, wie sie noch keiner kennt. Die Zuschauer werden total begeistert sein, so spekuliert der Einschaltquoten-Technokrat. Die Einnahmen aus der Werbung steigen schnell ins Astronomische. Doch bevor er sein Weihnachtsgeschenk präsentieren kann, geschieht Außergewöhnliches: Ein ehemaliger Bekannter, der seit sieben Jahren verstorben ist, taucht plötzlich in seinem Büro auf. Der Geist kündigt ihm Besuch von drei weiteren Geistern an. Kein angenehmer Besuch für Frank, denn diese drei Jahre haben eine gespenstische Radikalkur mit dem egoistischen Menschenfeind Frank vor…
Filmtitel: Die Geister, die ich rief …
Originaltitel: Scrooged
Darsteller: Bill Murray (Frank Cross), Karen Allen (Claire Phillips), John Forsythe (Lew Hayward), Bobcat Goldthwait (Eliot Laudermilk), Carol Kane (Geist der gegenwärtigen Weihnacht), John Glover (Brice Cummings), David Johansen (Geist der vergangenen Weihnacht), Robert Mitchum (Preston Rhinelander), Nicholas Phillips (Calvin Cooley), Michael J. Pollard (Herman), Alfre Woodard (Grace Cooley), Mabel King (Gramma), Jamie Farr (Jacob Marley), Buddy Hackett (Scrooge), Brian Doyle-Murray (Earl Cross), Wendie Malick (Wendie Cross)
Regie: Richard Donner
Produktionsjahr: 1988
Land: USA
Länge: 101 Minuten
FSK: ab 12 Jahren
Versionen
DVD: bei Amazon anzeigen
Amazon Video: bei Amazon anzeigen
Film Trailer:
No votes yet.
Please wait...
Gefällt Ihnen der Film?
Kategorien: DramaFantasy

Kommentar verfassen