Kurzbeschreibung:
Der alte Ebenezer Scrooge ist ein hartherziger Geizkragen, wie man ihn im ehrwürdigen London wohl kaum ein zweites Mal antrifft. Für seine bedürftigen Mitmenschen hat er nur Geringschätzung übrig und Weihnachten hält er für geld- und zeitverschwendenden Humbug. In der Nacht zum 25. Dezember jedoch erhält er unerwarteten Besuch. Der Geist seines vor sieben Jahren verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley sucht ihn auf, um ihn vor einem schrecklichen Schicksal zu warnen. Marley bietet Scrooge nun eine Möglichkeit sich zu bessern und seine Hartherzigkeit, seine Gier und seinen Geiz abzulegen. Dazu werden ihn drei Geister aufsuchen, der Geist der vergangenen Weihnacht, der Geist der gegenwärtigen Weihnacht und der Geist der zukünftigen Weihnacht…
Filmtitel: Charles Dickens’ Weihnachtsgeschichte
Originaltitel: A Christmas Carol
Genre: Drama, Komödie
Regie: Clive Donner
Darsteller: George C. Scott, Frank Finlay, Angela Pleasence
Produktionsjahr: 1984
Land: Großbritannien, USA
Länge: 100 Minuten
FSK: ab 6 Jahren
Versionen
DVD: bei Amazon anzeigen
Blu-ray: bei Amazon anzeigen
Amazon Video: bei Amazon anzeigen
Weitere Versionen:
Rating: 4.5/5. From 2 votes.
Please wait...


0 Kommentare

Kommentar verfassen